Bärengruppe

Die Bärengruppe ist eine U3 Gru ppe, hier werden bis zu 6 Kinder ab 2 Jahren betreut.

Bärengruppe andere Seite

In diesem Bereich des Gruppenraums finden Kinder viel Platz für das Rollenspiel und eine Bücherecke zum zurück ziehen in der sich die Kinder Bücher anschauen oder sie vorgelesen bekommen.

Nebenraum der Bärengruppe

Igelgruppe

Auch die Igelgruppe ist eine U3 Gruppe, mit insgesamt 20 Kindern, davon 6 Kinder im Alter ab 2 Jahren.

Waschraum Igelgruppe

Der Waschraum der Igelgruppe befindet sich direkt neben dem Gruppenraum.

Wickelbereich

In den Waschräumen der U3 Gruppen stehen Wickelkommoder zur Verfügung um die Kinder zu wickeln. Hier hat jedes Kind sein eigenes Fach.

Nebenraum Igelgruppe

Der Nebenraum wird als Bewegungsraum genutzt, in diesem können die Kinder auch mit großen Bauelementen spielen.

Fuchsgruppe

Die Fuchsgruppe ist eine Regelgruppe, hier werden Kinder im Alter von 3-6 Jahren betreut.

Fuchsgruppe Flur

Der Flur der Fuchsgruppe wird nicht nur als Garderobe genutzt, sondern wird auch in der Freispielphase zum spielen genutzt.

Der große Flur

Unser großer Flur wird ebenfalls zum spielen und bewegen genutzt, die Kinder können ihrer Fantasie freien lauf lassen.

Personalraum

Damit sich der Mitarbeiter in seiner Pause zurück ziehen kann, verfügen wir über einen Personalraum. Hier werden auch Elterngespräche geführt.

Literaturbereich Personalraum

In unseren 2 großen Bücherregalen im Personalraum, haben wir eine große Auswahl von Bilderbüchern und Fachliteratur.

Herzensort

Unser Herzensort, er gibt Kindern die Möglichkeit, mitten im Kita-Alltag Geborgenheit und Stille zu erleben, über Gott zu erzählen oder mit der Gruppe zu beten.